Umfrage: Die 20 besten Tracks von Leonard Cohen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Leonard Cohen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 142)
  • Autor
    Beiträge
  • #11876669  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 34,833

    So wie im „Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten“ schon angekündigt kommt hier die Umfrage zu Leonard Cohen.  Bitte listet Eure 20 Faves aus dem Leonard Cohen-Katalog auf.

    Die Modalitäten der Umfrage sind wie von früheren Umfragen gewohnt.

    Spielregeln: Gewünscht wird eine Liste mit Euren Top 20-Tracks von Leonard Cohen. Wer explizit bestimmte Versionen eines Tracks benennen möchte muss die durch Hinweis wie Single, Maxi oder Live (wenn ja von welcher LP) tun, ansonsten zählt der Album Track.

    Abgabeschluß: Montag der 03.10.2022 / 23:59 Uhr.

    Solltet Ihr eine einmal abgegebene Liste nochmal ändern wollen, ist das kein Problem. Ich bitte Euch jedoch darum, nicht den ursprünglichen Beitrag abzuändern, sondern die geänderte Liste in einen neuen Post mit vollständiger Zitierung der „alten“ Liste einzustellen.

    Auswertungsregeln:
    Für Platz 1 gibt es 25 Punkte, für Platz 20 dann noch 6 Punkte.
    Sollte es zu einem Punktegleichstand zwischen mehreren Tracks kommen werden diese auf den selben Platz gesetzt.

    So nun ist es an euch, ich hoffe auf viele Listen.

    --

    🏆 Konsensheini bei Fairport Convention, Beastie Boys & Tom Waits🥈bei Elvis PresleyLou Reed, 🥉bei Belle and Sebastian
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11876671  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 34,833

    #11876673  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 34,833

    .

    --

    🏆 Konsensheini bei Fairport Convention, Beastie Boys & Tom Waits🥈bei Elvis PresleyLou Reed, 🥉bei Belle and Sebastian
    #11876681  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 48,497

    Das Warten auf Listen  ;-) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11876683  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,501

    kinkster So wie im „Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten“ schon angekündigt kommt hier die Umfrage zu Leonard Cohen. Bitte listet Eure 20 Faves aus dem Leonard Cohen-Katalog auf. Die Modalitäten der Umfrage sind wie von früheren Umfragen gewohnt. Spielregeln: Gewünscht wird eine Liste mit Euren Top 20-Tracks von Leonard Cohen. Wer explizit bestimmte Versionen eines Tracks benennen möchte muss die durch Hinweis wie Single, Maxi oder Live (wenn ja von welcher LP) tun, ansonsten zählt der Album Track. Abgabeschluß: Montag der 03.10.2022 / 23:59 Uhr.

    Da kann ich auch nicht.

    01. Famous Blue Raincoat
    02. Lover, Lover, Lover
    03. The Future
    04. So Long, Marianne
    05. Avalanche
    06. Who By Fire
    07. Sing Another Song, Boys
    08. Waiting For The Miracle
    09. I’m Your Man
    10. Suzanne

    11. Closing Time
    12. The Gypsy’s Wife
    13. Hallelujah
    14. Dance Me To The End Of Love
    15. You Want It Darker
    16. If It Be Your Will
    17. The Guests
    18. First We Take Manhattan
    19. The Stranger Song
    20. Master Song

    --

    Just slightly mad
    #11876687  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 34,833

    @magicdoor wechselt vom Schlußlicht zum Ersteinreicher :yahoo:

    --

    🏆 Konsensheini bei Fairport Convention, Beastie Boys & Tom Waits🥈bei Elvis PresleyLou Reed, 🥉bei Belle and Sebastian
    #11876689  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,501

    kinkster@magicdoor wechselt vom Schlußlicht zum Ersteinreicher

    Das verwässert komplett meine Marke.

    Auweia ;)

    Ich bleibe dann doch bei den Last-Minute Listen.

    --

    Just slightly mad
    #11876737  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 2,817

    Einen der ganz Großen ehre ich gerne mit einer Liste (wird aber noch dauern).

    #11876743  | PERMALINK

    was
    Too much cover art in one day is a turn off - less is more!

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 7,462

    01. Teachers
    02. Bird On The Wire
    03. So Long, Marianne
    04. Suzanne
    05. The  Partisan
    06. Chelsea Hotel #2
    07. Famous Blue Raincoat
    08. Dance Me To The End Of Love
    09. You Want It Darker
    10. Avalanche

    11. Hey, That’s Not The Way To Say Goodbye
    12. In My Secret life
    13. Everybody Knows
    14.  Dress Rehearsal Rag
    15.  Lover, Lover, Lover
    16.  Stories Of the Street
    17. On The Level
    18. Anthem (Dublin, 2013)
    19. Hallelujah
    20. One Of Us Cannot Be Wrong

    --

    www.radiostonefm.de Meine Musikecke 
    #11876757  | PERMALINK

    stefane
    Silver Rider

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 5,487

    Habe mal wieder kurz die im Netz auffindbaren „Best of Leonard Cohen“-Listen ausgewertet.
    So viele Listen gibt es erstaunlicherweise gar nicht.
    [Jeweils Top 10; von 15 Punkten für Platz 1 zu sechs Punkten für Platz 10.]

    Danach ergibt sich folgende Top 15:
    [Punkte / Anzahl der Nennungen]

    01) Suzanne (167 / 12)
    02) Hallelujah (124 / 10)
    03) Famous Blue Raincoat (119 / 10)
    04) Bird on the Wire (104 / 9)
    05) So Long, Marianne (95 / 8)
    06) Chelsea Hotel #2 (70 / 7)
    07) Tower of Song (64 / 7)
    08) Anthem (52 / 6)
    09) Dance Me to the End of Love (46 / 5)
    09) Everybody Knows (46 / 5)
    11) The Stranger Song (41 / 5)
    12) Avalanche (33 / 3)
    13) First We Take Manhattan (29 / 3)
    14) Master Song (28 / 3)
    15) You Want It Darker (26 / 3)

    Ausgewertet wurden die Listen folgender zwölf Zeitschriften und Blogs:
    Classic Rock History
    Diffuser FM
    Far Out
    Flavorwire
    The Guardian
    Newsweek
    Paste Magazine
    Return of Rock
    Rolling Stone [US]
    Der Spiegel
    Ultimate Classic Rock
    Uncut

    Teilweise überraschendes Ergebnis.
    Bin mir ziemlich sicher, daß „Avalanche“ in unserer Liste deutlich höher platziert sein wird, während ich „Anthem“ nicht in den Top 20 vermuten würde.

    Meine Liste kommt. Brauche aber noch ein paar Tage.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #11876759  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,694

    stefane  Bin mir ziemlich sicher, daß „Avalanche“ in unserer Liste deutlich höher platziert sein wird, während ich „Anthem“ nicht in den Top 20 vermuten würde.

    Das glaube ich aber auch. Ich mache natürlich auch mit.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11876785  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 34,833

    @stefane danke für den Service :good: mir fehlt The Partisan in der Liste, ansonsten bin ich gespannt was hier die nächsten Tage noch so alles genannt wird.

    --

    🏆 Konsensheini bei Fairport Convention, Beastie Boys & Tom Waits🥈bei Elvis PresleyLou Reed, 🥉bei Belle and Sebastian
    #11876791  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,694

    kinkster@stefane danke für den Service mir fehlt The Partisan in der Liste, ansonsten bin ich gespannt was hier die nächsten Tage noch so alles genannt wird.

    Bei mir sicher drin.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11876793  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 34,833

    onkel-tom

    kinkster@stefane danke für den Service mir fehlt The Partisan in der Liste, ansonsten bin ich gespannt was hier die nächsten Tage noch so alles genannt wird.

    Bei mir sicher drin.

    :good:

    --

    🏆 Konsensheini bei Fairport Convention, Beastie Boys & Tom Waits🥈bei Elvis PresleyLou Reed, 🥉bei Belle and Sebastian
    #11876795  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 4,516

    kinkster@stefane danke für den Service mir fehlt The Partisan in der Liste, ansonsten bin ich gespannt was hier die nächsten Tage noch so alles genannt wird.

    von mir auch Dank an Stefane  :bye:

    neben The Partisan denke ich, dass auch Hey, That’s No Way to Say Goodbye öfters in den Listen hier auftauchen wird…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 142)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.