Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism … › Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …
jan-lustiger
bullittSonys Europa-Hörspiellabel scheint sich offensichtlich vom Ravensburger im Umgang mit immer noch allseits beliebten „Altlasten“ genötigt zu fühlen, sich von seinen eigenen Inhalten zu distanzieren. […] Flankiert wird das ganze durch ein „Meldeformular“ auf der Website, das zum zielgerichteten brandmarken einlädt. Bin gespannt, wann sich das auf Musikveröffentlichungen ausweitet.
Sehr amüsant, dass sie aus dem alten „Max Mustermann“ „Anna Muster“ gemacht haben, bevor jemand noch das Formular selbst meldet, haha.
Mir gar nicht aufgefallen. dann beschwere ich mich jetzt mal über dieses Formular, dass das ja ziemlich eurozentrisch und wenig divers ist.
gipetto Die alten Hörspiele der drei ??? sind ja auch Höllenzeug, schließlich sind da nahezu alle Bösewichte Ausländer mit entsprechendem Akzent.
Darum geht es ja angeblich bei dem Formular und dem Disclaimer. Bzw. noch mehr um TKKG. Wobei es inzwischen mehr Klischees über TKKG gibt, als in TKKG selbst verbreitet werden. Wenn man mal kurz überschlägt, wie viele Bösewichte wirklich Ausländer mit entsprechendem Akzent sind, kommt man auf eine sehr deutliche Minderheit. Die allermeisten sind biodeutsche Spießbürger. Der Disclaimer ist vor allem dann absurd, wenn er z.B. vor Folge 9 kommt und sich anschließend TKKG mit italienischen Gastarbeiterkindern verbünden, um gemeinsam ein Gruppe rechter Rocker zu verprügeln.
Wie auch immer, rein charttechnisch zählen die Europa-Serien zu den erfolgreichsten deutschen Acts. Die Disclaimer werden also gerade hunderttausendfach geklickt und es dürfte eine Frage der Zeit sein, bis sich das auf Musik ausweitet.
--