Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von John (Cougar) Mellencamp

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von John (Cougar) Mellencamp Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von John (Cougar) Mellencamp

#11873213  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 6,775

Die Plätze 3 bis 1

Schreiten wir zur Kür des Siegers.

Wir erinnern uns: „Rain on the Scarecrow“ war mit 257 Punkten auf Platz 4 gelandet.
Auch der Track auf Platz 3 entstammt dem 85er-Album „Scarecrow“, hat aber 34 Punkte mehr eingesammelt:

03) Small Town (291 / 17)
Drei Mal auf Platz 2 gelistet, ein Mal auf Platz 3, aber kein einziges Mal ganz vorne. Dafür bei 11 der 17 Nennungen in der Top 10 der jeweiligen Teilnehmer.
Der Track war zu Beginn der Umfrage ganz vorne, hat sich dann einen ständigen Führungswechsel mit dem Zweitplatzierten geliefert, bevor beide ganz am Ende noch überholt wurden.

Der Track auf Platz 2 hat bei einer Nennung weniger 11 Punkte mehr erzielt. Welcher Track ist nun auf Platz 2?

02) Paper in Fire (302 / 16)
Damit der Fave Track aus dem Album „The Lonesome Jubilee“.
Zwei Mal ganz vorne bei @dustcrawling und @kinkster, dazu jeweils ein Mal auf Platz 2 und 3. Nur drei der 16 Nennungen außerhalb der Top 10.

Überholt wurde wurden beide Tracks noch vom Sieger, der letztlich acht Punkte Abstand auf den Zweitplatzierten hat.
Erstmals in Führung gegangen mit der vorletzten Liste von @magicdoor, der den Siegertrack, aber weder „Paper in Fire“ noch „Small Town“ gelistet hat. Zementiert wurde das Ganze dann mit der letzten Liste von @kinkster, der „Paper in Fire“ zwar auf Platz 1 hatte, den Drittplatzierten auf Platz 8, den Siegertrack aber auf Platz 9, so daß sich hier keine Verschiebung mehr ergab.

01) Human Wheels (310 / 18)
Der Titeltrack aus dem 93er-Album also ganz vorne. Damit hätte ich nun wirklich nie und nimmer gerechnet.
Mit 18 die höchste Anzahl an Nennungen, was letztlich den Ausschlag gab.
Ein Mal ganz vorne bei @e-l, dazu jeweils ein Mal auf Platz 2 und 3. Zwar sechs der 18 Nennungen außerhalb der Top 10, aber auch sehr häufig auf den Plätzen 4 bis 7 aufgeführt, so daß der Track heimlich und leise, aber stetig Punkte sammeln konnte.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und schließe die Auswertung mit dem Siegertrack.

John Mellencamp – Human Wheels

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)