Antwort auf: Umfrage: Die besten Charlie Haden Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Charlie Haden Alben Antwort auf: Umfrage: Die besten Charlie Haden Alben

#11868863  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,223

Sehe ich auch so, dass sie alle grundsätzlich zugelassen sind. Ist für mich eher die Frage, ob sie in eine Haden-Liste gehören bzw. was dabei v.a. im Fokus ist: beste Alben VON Haden oder beste Alben MIT Haden bzw. seiner Mitwirkung. Letzteres öffnet das Feld ziemlich stark (ich glaub bei mir wären das um die 60 Alben, ohne welche mit typographisch klarer Abgrenzung von Leadern vs. Sidemen wie „Wanton Spirit“ von Kenny Barron zu berücksichtigen, aber mit demselben Argument inkl. „Hamburg 72“, die bei mir aber eh chancenlos ist)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba