Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism … › Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
bullitt Meine persönliche Erfahrung bei zahlreichen Touren mit Navajo-Guides in Arizona und Utah ist, dass sie den ausgeprägten Indianer-Spleen der Deutschen durch Winnetou erstaunlich gut kennen, damit natürlich gut Geld verdienen, sich aber auch auch ehrlich über die Wertschätzung und das Interesse freuen. Dass sich Deutsche auffallend oft für das Apachen-Setting interessieren, während andere Touristen nur ihren Foto-Spot abklappern wollen, wird da durchaus immer wieder positiv registriert und eigenständig ins Spiel gebracht. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, da selbst von Winnetou anzufangen. Nie war bisher jemand auch nur im Ansatz angepisst.
Danke, das ist eine interessante Beobachtung! Ich bin ja selber auch über Karl May zu Dee Brown gekommen. Das im Interview mit Tyrone White zu vertiefen, wäre spannend.
--