Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von John (Cougar) Mellencamp › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von John (Cougar) Mellencamp
John hatte für mich lange, zumindest bei den ersten 3 Platten, den deulichen Nachteil, irgendwie im Schlepptau von Springsteen zu dümpeln. Geschichten über kleine Städte, Alltagsprobleme und -Geschichten, die vage Hoffnung auf den amerikanischen Traum, das alles war bei Bruce besser, besser erzählt und besser gespielt. Aber mit dem einsamen Jubiläum hatte er mich, spätestens. Und das eine Konzert zu der Tour war besser als alles, was ich bis dahin von Springsteen live gesehen hatte. So war das.
Er mag es ja auch, wirklich gute Songs zu covern. Deswegen schiebe ich den zweiten Woody- Song noch hinterher, der ebenfalls prominent in meiner Liste vorn ist, first Woody:
The so called Cougar* :
* So ganz blöd ist es ja nicht, ein Cougar zu sein…Hat nix mit einem seltsamen Frauenbegriff heutzutage zu tun. Nix, nada, null.
zuletzt geändert von stormy-monday--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerre