Antwort auf: Orientierungsversuche

#11860901  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

latho

grievousangel

latho

clau Wenn ich mit 3 LPs in das Thema Dolly Parton einsteigen möchte, welche nehme ich da?

My Tennesse Mountain Home Coat Of Many Colors Just Because I’m a Woman Die frühen Platten sind eigentlich alle klasse.

Dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Statt „Just Because I’m a Woman“ könnte man auch Debüt „Hello, I’m Dolly“, „The Fairest of Them All“ oder „The Bargain Store“ nennen. Die Platten von 1967 bis 1975 schenken sich aber generell nicht sehr viel. Die vielen Alben danach erreichen dieses vorzügliche und konstante Niveau nicht mehr, auch wenn da ein paar hübsche Spätwerke dabei sind. Viel Spaß beim Entdecken!

The Bargain Store und Fairest… würde ich eher Jolene und In The Good Old Days (When Times Were Bad) empfehlen. Hello… ist natürlich prima. The Grass Is Blue ist auf Vinyl schwierig zu bekommen, die würde mich auch interessieren.

Sollte nur verdeutlichen, dass in Dollys Hochphase 1967-1975 bzw. von „Hello I’m Dolly“ bis „The Bargain Store“ eigentlich fast alles sehr empfehlenswert ist.

--