Antwort auf: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Antwort auf: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#11859401  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,803

wa

krautathausBei Neuveröffentlichungen höre ich zw. CD und LP keinen Unterschied. Vorausgesetzt dieselbe Quelle wurde verwendet, meist ist sie eh‘ digital.

Probier es mal mit einem richtig guten Vorverstärker. Der Verkäufer meinte damals: „Viel Spaß beim Neuentdecken Ihrer Plattensammlung.“ Und recht hatte er.

Reicht ein Trigon Advance? Über den läuft das Ortofon Virtus vom BL 91.

Der integrierte Vorverstärker vom Sony TA-F 870 ES, an dem das Ortofon MC 30 Super vom Pioneer PL 70 angeschlossen ist, ist allerdings auch vollkommen ausreichend.

Der analoge Sound ist ja auch einwandfrei, ich bin vollkommen zufrieden…die vergleichbare CD einer Neuveröffentlichung klingt aber über meinen Sony CDP-X 779 ES auch nicht schlechter als die LP.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko