Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,351 bis 4,365 (von insgesamt 4,474)
  • Autor
    Beiträge
  • #11859133  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    pipe-bowlEs gibt im CD-Bereich schon sehr liebevoll gestaltete Cover.

    Das sehe ich auch so. Prophecy VÖs sind hier ein gutes Beispiel.

    Lieblos sind dagegen z.B. diese 3er oder 5er Packs, die man für einen 10er bekommen kann.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11859135  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,525

    sparchLieblos sind dagegen z.B. diese 3er oder 5er Packs, die man für einen 10er bekommen kann.

    Stimmt, aber auch die kaufe ich gerne. Gutes Beispiel sind diese „Original Album Classics“, von denen ich einige hier habe. Hier wurde an der Aufmachung gespart, aber dafür bekomme ich 5 Alben für ca. 15 Euro. Ist für mich aber zu verschmerzen, da ich ein Booklet genau einmal in die Hand nehme und dann nicht mehr.

    --

    #11859151  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,655

    pipe-bowlAls Vinyl- und CD-Hörer stelle ich hierzu fest, dass ich das „lieblos“ nicht pauschal unterschreiben würde. Es gibt im CD-Bereich schon sehr liebevoll gestaltete Cover. Aber grundsätzlich bietet Vinyl in dem Punkt natürlich bessere Möglichkeiten. Aber auch da wurde schon lieblos gearbeitet.

    ich wollte allerdings z.B. bewusst nicht das Fass der „Verpackungsfrage“ hier aufmachen.
    ihr wisst, was ich meine…

    ansonsten ziehe ich noch immer lieber eine Schallplatte hervor als eine CD

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11859155  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    pheebeeIch höre alles, was ich kriegen kann.

    Top!

    #11859163  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    clauGestern bei einem Kumpel nach Monaten mal wieder eine CD gehört. Gott, klang das beschissen…

    Armer clau. Könnte am Album, der Ausgabe oder der Anlage gelegen haben.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11859185  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    @pipe-bowl

    Ich pose nie, meine Beiträge sind durchtränkt von Wahrheit und Aspirin.  :-)

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11859199  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    atom

    clauGestern bei einem Kumpel nach Monaten mal wieder eine CD gehört. Gott, klang das beschissen…

    Armer clau. Könnte am Album, der Ausgabe oder der Anlage gelegen haben.

     
    Oder am Kumpel.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11859209  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    latho

    atom

    clauGestern bei einem Kumpel nach Monaten mal wieder eine CD gehört. Gott, klang das beschissen…

    Armer clau. Könnte am Album, der Ausgabe oder der Anlage gelegen haben.

    Oder am Kumpel.

    Besonders, wenn der ständig mitsingt
    https://www.youtube.com/shorts/sTuPhfD3mYc

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11859325  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Danke für euer Mitgefühl.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11859333  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,468

    thesidewinder

    sparchLieblos sind dagegen z.B. diese 3er oder 5er Packs, die man für einen 10er bekommen kann.

    Stimmt, aber auch die kaufe ich gerne. Gutes Beispiel sind diese „Original Album Classics“, von denen ich einige hier habe. Hier wurde an der Aufmachung gespart, aber dafür bekomme ich 5 Alben für ca. 15 Euro. Ist für mich aber zu verschmerzen, da ich ein Booklet genau einmal in die Hand nehme und dann nicht mehr.

    ich kauf sowas zB grundsaetzlich nicht mehr, weil ich einfach gemerkt hab, dass fuer mich der Mehrwert gegenueber Streaming das Geld in diesem Fall nicht wert ist… da bezahl ich lieber 10 Euro fuer eine Einzelausgabe… oder streame eben…

    --

    .
    #11859335  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,366

    Die CD ist die Reiswaffel der Musikwiedergabe.

    --

    #11859357  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    karmacomaDie CD ist die Reiswaffel der Musikwiedergabe.

    Klein, rund, flach, platzsparend und vegetarisch. Passt.

    #11859359  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    wahr

    karmacomaDie CD ist die Reiswaffel der Musikwiedergabe.

    Klein, rund, flach, platzsparend und vegetarisch. Passt.

    Und schmeckt wahrscheinlich auch nach nüscht B-)

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11859385  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    krautathausBei Neuveröffentlichungen höre ich zw. CD und LP keinen Unterschied. Vorausgesetzt dieselbe Quelle wurde verwendet, meist ist sie eh‘ digital.

    Probier es mal mit einem richtig guten Vorverstärker.  Der Verkäufer meinte damals: „Viel Spaß beim Neuentdecken Ihrer Plattensammlung.“ Und recht hatte er.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #11859401  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    wa

    krautathausBei Neuveröffentlichungen höre ich zw. CD und LP keinen Unterschied. Vorausgesetzt dieselbe Quelle wurde verwendet, meist ist sie eh‘ digital.

    Probier es mal mit einem richtig guten Vorverstärker. Der Verkäufer meinte damals: „Viel Spaß beim Neuentdecken Ihrer Plattensammlung.“ Und recht hatte er.

    Reicht ein Trigon Advance? Über den läuft das Ortofon Virtus vom BL 91.

    Der integrierte Vorverstärker vom Sony TA-F 870 ES, an dem das Ortofon MC 30 Super vom Pioneer PL 70 angeschlossen ist, ist allerdings auch vollkommen ausreichend.

    Der analoge Sound ist ja auch einwandfrei, ich bin vollkommen zufrieden…die vergleichbare CD einer Neuveröffentlichung klingt aber über meinen Sony CDP-X 779 ES auch nicht schlechter als die LP.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,351 bis 4,365 (von insgesamt 4,474)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.