Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1983

#11851199  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,255

lotterlotta@ klausk
74. JOHN MELLENCAMP – Uh-Huh
80. JOHN HIATT – Riding With The King
83. VAN MORRISON – Inarticulate Speech Of The Heart
diese drei schneiden imo wesentlich besser ab, zumindest was die Sternchen angeht, locker **** – ****+, wie kommts, dass sie so weit hinten landen?

Von den 8 ! (too much) in den 80ern erschienenen Van-Alben favorisere ich die No Guru … (****) und die Beautiful Vision (***1/2+) mit deutlichem Abstand vor den restlichen Alben. Die 60er und 70er Alben sind mir näher.
Von den 6 ! in den 80ern erschienenen John Hiatt-Alben konnte mich nur die 88er Slow Turning (***-) überzeugen. Den Rest brauche ich nicht wirklich. Die 90er und 00er werde ich bei Gelegenheit in den Hörcheck nehmen. Da erinnere ich eher positiv.
Die 6 ! 80er Alben des John (Cougar) Mellencamp konnten mich auf Albumlänge nicht vollends überzeugen. Am ehesten noch die 87er The Lonesome Jubilee (***1/2+) vor der 85er Scarecrow (***1/2). Sein 90er Output kommt mir da mehr entgegen mit Human Wheels (1993), Dance Naked (1994) und Mr. Happy Go Lucky (1996).

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird