Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1983

#11850939  | PERMALINK

foe

Registriert seit: 16.11.2007

Beiträge: 4,790

hurley12. DAVID J. Etiquette Of violence

 

@hurley: Die eine oder andere gemeinsame Vorliebe findet sich zumindest in den 80ern eigentlich in jedem Jahrgang. In diesem Jahr hat sich aber für mich auch noch eine kleine Überraschung versteckt. Wie kommt denn David J in deine Liste? Ich glaube von Bauhaus und den vielen Post-Bauhaus-Veröffentlichungen von Daniel Ash, David Haskins, David J und Peter Murphy habe ich bei dir sonst nicht so viele wahrgenommen, oder?

Ist bei mir etwas anders, ich habe und schätze alle Bauhaus-Alben und auch die meisten der späteren Veröffentlichungen der einzelnen Mitglieder (diverse Soloalben oder spätere Bands/Projekte wie Tones On Tail, Love & Rockets, Poptone oder Dalis Car). Die berühmte Ausnahme sind bei mir die Soloalben von David J. Die habe ich, nachdem mir in den frühen 90ern sein Album Urban Urbane so gar nicht gefallen hat, geflissentlich ignoriert.

Deine Nennung seines ersten Soloalbums hat mich aber neugierig gemacht und so habe ich mir Etiquette Of Violence bereits mehrfach angehört und für ziemlich gut befunden. Was soll ich sagen? Habe mir die Cherry Red Neuauflage von 2013 bereits bestellt, also vielen Dank!

--