Antwort auf: Motörhead

#11844319  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 10,358

roughaleLemmy hatte einen Faible für Militaria und auch für die Sachen aus dem deutschen Reich, das hatte aber nichts Politisches dahinter. Im Gegansatz zu BO, egal wie die sich heutzutage versuchen rauszureden, ohne ihre pro Nazi Parolen in den frühen 80ern wären die mit ihrem Billig Punkverschnitt schnell wieder verschwunden. Sie mögen politisch umgedacht haben, musikalisch hat sich nicht viel getan… Und bevor die Whataboutismusfraktion mir vorwirft irgendein Hörensagen nachzuplappern, nein, leider schlitterte ich damals in einen ihrer Gigs rein und musste das kurz ertragen, bevor ich Reißaus nahm und zum Glück auch Kreuzberg verlassen hatte, wo es nacher ziemlichen Stress mit den Glatzen gab…

In welchem Club war das genua? Die Onkelz hatten jahrelang Aufstrittsverbot in Berlin. Ich glaube, im Jahr 2000 hatten sie das erste Mal im Rahmen einer regulären Tournee in der Hauptstadt gespielt.

Um ein von den Behörden kurzfristig untesagtes Konzert um 1993 in Berlin doch spielen zu können, behalfen sie sich mit dem Trick, das Konzert einfach eine Minute nach Mitternacht, also offiziell der nächste Tag, stattfinden zu lassen.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!