Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

#11843023  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,180

Die Malinga liebe ich heiss – wunderschönes Fold-Out übrigens (auf CD zusammen mit ein paar Stücken einer der späteren LPs „One for Dudu“ und „Sandile“ – alle drei hier – unter dem Titel „Ithi Gqi“ bei Brambus erschienen, aber da geb ich die LP bestimmt nie her!). Ist mir jetzt nicht klar @lotterlotta, ob du die Wilen noch kennst oder schon nicht mehr – die ist auf Vinyl wohl einfacher und günstiger zu finden denn auf CD. Bei Tippett hab ich gemogelt, dort habe ich die I & II CD von FMP, aber die dürfte ja nicht in so eine Liste (ebenso bei der Lacy/Waldron, dort hab ich das 4-CD-Set, auf dem leider auch was fehlt, wo noch Enrico Rava mitwirkte) … da ist Vinyl vermutlich schwierig und teuer (ich glaub ich hab genau einmal eine Original SAJ-LP gesehen, die „Schizophrenic Blues“ von Noah Howard, die dann aber bei den Trophäen an der Wand hinter der Kasse aufgehängt war). Ich schätze, dass es ausser der „Morning Joy“ alles auch auf Vinyl geben müsste (auch die Living Colour, falls die von Interesse ist). Bei der Ibrahim hab ich mal arg mein Glück strapaziert – und die Wette für einmal gewonnen (gebraucht via diese früher so nützliche frz. Plattform bestellt, die dann übernommen und von der neuen Eignerin gekillt wurde, weiss grad den Namen nicht mehr).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba