Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Kerze anzünden – Wieder auspusten – Hurra! › 20 Jahre Rolling Stone-Forum › Antwort auf: 20 Jahre Rolling Stone-Forum
Seit dem Relaunch ist das Löschen oder Verschieben von Beiträgen so aufwendig, dass ich davon absehe.
Und ich hatte auch die Hoffnung gehegt, dass manche Dinge einfach nicht mehr notwendig seien. Aber dann ist wieder so ein Tag, und dann ist man „der Moderator“ und wird belehrt, was Moderatoren denn zu tun und zu lassen hätten (ich meine nicht Dich, klausk!), und „wenn ihr XY nicht sofort zur Ordnung ruft, dann mache ich ab jetzt auch, was ich will“, der ganze Kindergarten halt. Sind immer nur Einzelfälle, aber die können halt nerven.;) Geht erfahrungsgemäß aber vorbei und dann sind die Kindsköpfe auch wieder erwachsen.
***
Ganz allgemein an dieser Stelle: Die Moderatoren sind keine Nannys und die User alle erwachsene, im Leben stehende Personen. Nehme ich jedenfalls an.;) Wer mit anderen Usern ein Problem hat, sollte das direkt klären. In der Regel gehen Animositäten von beiden Seiten aus, auch wenn das die jeweiligen Streithähne nicht wahrhaben wollen. Im Zweifelsfall sollte man sich dann wechselseitig ignorieren. Dabei können die Moderatoren auch gerne vermitteln, aber wer meint, die Moderatoren seien Auftragssheriffs, die man mal eben dazu holt, damit die dem Bösewicht eine Lehre erteilen („wozu bezahle ich Euch eigentlich nicht?“), der hat sich leider getäuscht.
Unsere Möglichkeiten sind auch begrenzt. Wir können bitten, sich zu mäßigen und zum Thema zurückzukommen, sprich: an die Vernunft appellieren. Das einzige Mittel, das wir noch haben, ist die vollständige, dauerhafte Sperrung. Aber das ist die ultima ratio, bis war an den Punkt kommen, muss schon eine Menge geschehen. Soweit dazu von meiner Seite.
(To whom it may concern.)
--