20 Jahre Rolling Stone-Forum

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 102)
  • Autor
    Beiträge
  • #11842651  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,248

    Was für eine Schlussfolgerung. Sorry, aber kann ich nicht nachvollziehen.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11842661  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 5,832

    Liebe und Leidenschaft für Musik sind doch eine gute Motivation, solch ein Forum auch in Zukunft mit Leben zu füllen. Ich bin zwar noch nicht sehr lange regelmäßig dabei, habe aber schon eine Menge Menschen hier kennengelernt, auf die das zutrifft. Weiter so!

    --

    And if you listen very hard the tune will come to you at last - when all are one and one is all - to be a rock and not to roll.
    #11842671  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,932

    dengel

    herr-rossiIch bitte die einen um Mäßigung – und die anderen darum, doch vielleicht erstmal zwei Sekunden darüber nachzudenken, ob es wohl sinnvoll ist, einen solchen Clip an dieser Stelle zu bringen, der nichts mit dem Thema zu tun hat, aber bei dem nach 20 Jahren Forum klar ist, dass er Unmutsreaktionen hervorrufen wird. Zurück zum Thema. (Zu dem jetzt wahrscheinlich keiner mehr Lust hat, danke dafür …)

    Doch! Aber das sind wahrscheinlich nur wenige. Von den später dazugekommenen werden nur die wenigsten Lust haben, sich für die alte, glorreiche Forumsvergangenheit zu interessieren. Man spürt auch den Wandel der Zeit, z.B. an den Threads über Streaming, Serien usw. Die Hör- und Sehgewohnheiten haben sich geändert. Deswegen denke ich, das dieses Forum in dieser Form nicht mehr lange besteht. Leider.

    Nein, denn einzig die Veränderung garantiert den Fortbestand.

    --

    Dead men smell toe nails
    #11842679  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    randolphNein, denn einzig die Veränderung garantiert den Fortbestand.

    Sehe ich auch so. Und totgesagt worden ist das Forum wirklich schon oft, die ersten Diskussionen dazu gab es bereits um 2010.

    --

    #11842683  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,932

    herr-rossi

    randolphNein, denn einzig die Veränderung garantiert den Fortbestand.

    Sehe ich auch so. Und totgesagt worden ist das Forum wirklich schon oft, die ersten Diskussionen dazu gab es bereits um 2010.

    Ich erinnere mich..
    Unbestreitbar bleibt jedoch, das viele bereichernde User dem Forum den Rücken gekehrt haben.
    Aber, nicht verzagen, die verbliebenen halten das Niveau.
    Allerdings müssen irgendwann Neuanmeldungen möglich sein.
    Allein aus dem Grund, dass die Moderatoren wieder vermehrt in Aktion treten dürfen. ;-)

    --

    Dead men smell toe nails
    #11842815  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,915

    randolph

    herr-rossi

    randolphNein, denn einzig die Veränderung garantiert den Fortbestand.

    Sehe ich auch so. Und totgesagt worden ist das Forum wirklich schon oft, die ersten Diskussionen dazu gab es bereits um 2010.

    Ich erinnere mich.. Unbestreitbar bleibt jedoch, das viele bereichernde User dem Forum den Rücken gekehrt haben. Aber, nicht verzagen, die verbliebenen halten das Niveau. Allerdings müssen irgendwann Neuanmeldungen möglich sein. Allein aus dem Grund, dass die Moderatoren wieder vermehrt in Aktion treten dürfen.

     
    Wer weiß, angeblich kommen die Nuller ja wieder in Mode, vielleicht auch damit Foren? Und dann ist der RS ein bisschen wie die Nürnberger Verkehrsbetriebe: erst zu langsam die Straßenbahn abzubauen, um dann, als Schiene wieder in ist, sich als vorrausschauend feiern zu lassen. „Wir haben nie das Forum aufgegeben!“ Vielleicht findet ja der Admin endlich sein Passwort wieder oder was immer momentan als Ausrede benutzt wird.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11842827  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,473

    ford-prefect
    Ich halte mich bewusst bezogen auf die Onkelz zurück…

    Sag‘ mal, glaubst Du wirklich, die Leute hier für dumm verkaufen zu können?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11842915  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,972

    Die Onkelz sind eine schlechte rechtsoffene Rockband, die ich mit dem Arsch nicht angucken würde. Aber dass man darüber auch nicht hinweglesen kann, weil völlig klar ist, dass dann die Diskussion aus dem Ruder läuft, ist auch keine Glanzleistung. Schade um Rolands schöne Intention für diesen Thread.

    Mir ist das Forum seit 14 Jahren ein lieber Begleiter, in den letzten Jahren öfter mal mit ein paar Wochen Pause, aber Prioritäten verschieben sich, that’s life. Dem Forum ganz den Rücken zu kehren, ist ein Gedanke, der mich in all den Jahren nie beschäftigt hat. Die Diskussionskultur war mal lebhafter (konnte aber noch deutlich ruppiger werden als es jetzt zB hier der Fall war), aber in jedem Fall hat es meinen Horizont in Sachen Popkultur und auch in Sachen Popdiskurs (großes Wort, das aber gar nicht so groß gemeint ist) sehr bereichert. Vielen Dank dafür!

    Und eine Sache noch: Ich mag es hier auch gerade weil es manchmal so schön schrullig werden kann. Wir sind halt ein Haufen erbsenzählender Nerds mit der gleichen Leidenschaft – allgemein gesprochen -, die Reibungen ergeben sich dann im Detail. Mal abgesehen davon, dass da manchmal Emotionen etwas zu sehr hochköcheln, finde ich das eigentlich erhaltenswert. So wie das Forum an sich. Hoffentlich hält es sich noch eine Weile.

    --

    #11842963  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,248

    jan-lustigerDie Onkelz sind eine schlechte rechtsoffene Rockband, die ich mit dem Arsch nicht angucken würde. Aber dass man darüber auch nicht hinweglesen kann, weil völlig klar ist, dass dann die Diskussion aus dem Ruder läuft, ist auch keine Glanzleistung.

    Nein! Wegen mir einmal gründlich durchkehren.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11842979  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Seit dem Relaunch ist das Löschen oder Verschieben von Beiträgen so aufwendig, dass ich davon absehe.

    Und ich hatte auch die Hoffnung gehegt, dass manche Dinge einfach nicht mehr notwendig seien. Aber dann ist wieder so ein Tag, und dann ist man „der Moderator“ und wird belehrt, was Moderatoren denn zu tun und zu lassen hätten (ich meine nicht Dich, klausk!), und „wenn ihr XY nicht sofort zur Ordnung ruft, dann mache ich ab jetzt auch, was ich will“, der ganze Kindergarten halt. Sind immer nur Einzelfälle, aber die können halt nerven.;) Geht erfahrungsgemäß aber vorbei und dann sind die Kindsköpfe auch wieder erwachsen.

    ***

    Ganz allgemein an dieser Stelle: Die Moderatoren sind keine Nannys und die User alle erwachsene, im Leben stehende Personen. Nehme ich jedenfalls an.;) Wer mit anderen Usern ein Problem hat, sollte das direkt klären. In der Regel gehen Animositäten von beiden Seiten aus, auch wenn das die jeweiligen Streithähne nicht wahrhaben wollen. Im Zweifelsfall sollte man sich dann wechselseitig ignorieren. Dabei können die Moderatoren auch gerne vermitteln, aber wer meint, die Moderatoren seien Auftragssheriffs, die man mal eben dazu holt, damit die dem Bösewicht eine Lehre erteilen („wozu bezahle ich Euch eigentlich nicht?“), der hat sich leider getäuscht.

    Unsere Möglichkeiten sind auch begrenzt. Wir können bitten, sich zu mäßigen und zum Thema zurückzukommen, sprich: an die Vernunft appellieren. Das einzige Mittel, das wir noch haben, ist die vollständige, dauerhafte Sperrung. Aber das ist die ultima ratio, bis war an den Punkt kommen, muss schon eine Menge geschehen. Soweit dazu von meiner Seite.

    (To whom it may concern.)

    --

    #11843007  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    herr-rossi(„wozu bezahle ich Euch eigentlich nicht?“)

    haha, klasse!

    #11843021  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,727

    jan-lustiger
    .. dass man darüber auch nicht hinweglesen kann .. ist auch keine Glanzleistung ..

    Sorry, aber nicht jedem ist so ein sanftmütiges Naturell gegeben (mir jedenfalls nicht), und ich seh auch nicht ein, dass man jeden provo Bockmist unkommentiert lassen soll, nur damit es hier schön ruhig bleibt.

    Bleibe dabei, er hätte den Scheiss auch einfach sein lassen können, und hatte zudem auch die Möglichkeit das wieder raus zu nehmen (nach erwartbarem Unmut und Aufforderung), hat er aber nicht, wir sollen uns mal nicht so haben (sinngemäss), und dann ärgert man sich halt und es kommt wie es kommt.

    --

    out of the blue
    #11843073  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,629

    clau

    ford-prefect
    Ich halte mich bewusst bezogen auf die Onkelz zurück…

    Sag‘ mal, glaubst Du wirklich, die Leute hier für dumm verkaufen zu können?

    Der Clau mal wieder, des RS-Forums Antwort auf jede Frage, die nie gestellt wurde.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11843077  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,559

    herr-rossiSeit dem Relaunch ist das Löschen oder Verschieben von Beiträgen so aufwendig, dass ich davon absehe.

    Rein interessehalber: selbst das Löschen von einzelnen Beiträgen ist mit unangemessen hohem Aufwand verbunden?

    --

    #11843081  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,146

    Wenn man mal ca.20-50 Dinger händisch löschen muss, kann das schon nervig sein. Dann kommt noch die lange Antwortzeit dazu.
    *Normalerweise* müsste man ein Dashboard zur Verfügung haben, dann geht es schneller.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 102)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.