Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Kerze anzünden – Wieder auspusten – Hurra! › 20 Jahre Rolling Stone-Forum › Antwort auf: 20 Jahre Rolling Stone-Forum
Die Onkelz sind eine schlechte rechtsoffene Rockband, die ich mit dem Arsch nicht angucken würde. Aber dass man darüber auch nicht hinweglesen kann, weil völlig klar ist, dass dann die Diskussion aus dem Ruder läuft, ist auch keine Glanzleistung. Schade um Rolands schöne Intention für diesen Thread.
Mir ist das Forum seit 14 Jahren ein lieber Begleiter, in den letzten Jahren öfter mal mit ein paar Wochen Pause, aber Prioritäten verschieben sich, that’s life. Dem Forum ganz den Rücken zu kehren, ist ein Gedanke, der mich in all den Jahren nie beschäftigt hat. Die Diskussionskultur war mal lebhafter (konnte aber noch deutlich ruppiger werden als es jetzt zB hier der Fall war), aber in jedem Fall hat es meinen Horizont in Sachen Popkultur und auch in Sachen Popdiskurs (großes Wort, das aber gar nicht so groß gemeint ist) sehr bereichert. Vielen Dank dafür!
Und eine Sache noch: Ich mag es hier auch gerade weil es manchmal so schön schrullig werden kann. Wir sind halt ein Haufen erbsenzählender Nerds mit der gleichen Leidenschaft – allgemein gesprochen -, die Reibungen ergeben sich dann im Detail. Mal abgesehen davon, dass da manchmal Emotionen etwas zu sehr hochköcheln, finde ich das eigentlich erhaltenswert. So wie das Forum an sich. Hoffentlich hält es sich noch eine Weile.
--