Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

#11842873  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,944

herr-rossi

firecrackerTrotzdem hat auch das Album, das ich noch gar nicht so lange kenne, einen schönen Flow mit vielen tollen Momenten. Es gibt sonst auch nichts, was damit vergleichbar wäre. Zumindest kenne ich nichts.

Damals wurde Tanita musikalisch immer mit Van Morrison verglichen. „Twist In My Sobriety“ fand ich auch toll, das Album habe ich als ok in Erinnerung.

cycleandaleDa werfe ich World outside your window in den Ring. Unglaublich guter Song.

Mein Lieblingssong von diesem Album war neben „twisted“  das kurze  „poor cow“ mit den tollen Keyboards von Rod Argent.

Eine Nähe zu Van Morrisons Musik kann man da durchaus hören. Zeitgleich kam ja das Debut der Hothouse Flowers raus, die dem irischen Grantler stilistisch und wg. ihrer irischen Abstammung noch deutlich näher standen. „People“ war auch so ein Album, das damals auf Dauerschleife lief. Sehr zum Misfallen meiner Benetton Kolleginnen die zu der Zeit im Laden lieber Janet Jackson hörten.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko