Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-wind
soulpopeAnlassbezogen …. :
Das Cover Photo durchaus mit Aussagekraft .. quasi Matthias Goerne und die Beschäftigung mit dem Werk von Schubert als wiederkehrender „uphill climb from the bottom“ ….
…. Ansonsten stimmt das wohl schon, was du zu den Schubert-Lieder schreibst, bzw. ich empfinde das ähnlich. Aber heisst ja nicht, dass eine andere Sicht bzw. ein anderer Umgang nicht manchmal ebenfalls spannend sein kann!
Ich wollte hier keine „Geschmackspolizei“ vermittlen, alles ist immer möglich zu mögen …. es bleibt ja so eine Mischung aus verdeckter Unsicherheit und/oder dem Widerwillen sich mit dem Lied auseinanderzusetzen, was in „opernhaften“ Übertünchung und manierierten Darlegung mündet ….Letzteres ist genau genommen ein Disrespekt der Kunstform Lied gegenüber … und es setzt ja kein entweder/oder SpezialisInentum voraus, denn es gibt jede Menge von Opernkoryphäen mit verinnerlichtem Bezug zur Liedkunst ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)