Antwort auf: Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst Antwort auf: Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst

#11829377  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Danke für die lieben Rückmeldungen!  :bye:

herr-rossi
Über John Denver müssen wir bei Gelegenheit nochmal reden, er war natürlich vanilla af, aber wer sonst hat einen authentischen Bluegrass-Song an die Spitze der Billboard-Charts gebracht? :) John und andere Mainstream-Country Acts (Kenny, Dolly, Billie Jo Spears, Lynn Anderson usw.), die in den 70ern auch bei uns im Radio liefen, haben zumindest bei mir den Boden bereitet dafür, dass ich heute Angel oder Sierra höre. Spätestens das Johnny Cash-Comeback und die Americana-Bewegung in den Neunzigern haben dafür gesorgt, dass (traditionellerer) Country auch bei jüngeren Hörern angesehen ist, und die entdecken auch Gram und Emmylou früher oder später.

Vanilla af gefällt mir als Formulierung schon mal sehr gut! :)

Ich habe mir vor einiger Zeit sogar ein paar Denver-Tracks angehört als ich über seine Adaption von „Carolina in My Mind“ gestolpert bin. Waren auch nette Aufnahmen dabei (z.B. „Rocky Mountain High“), aber insgesamt doch zu kuschlig für mich. Geht mir auch gar nicht um ihn per se. Finde es nur schade, dass ich meistens, wenn ich irgendwo erwähne, dass mir Country neben Hip Hop am nächsten steht, die Frage beantworten muss, was mir denn an „Take Me Home, Country Roads“ so gut gefällt. Ich warte auf den Tag, an dem jemand darauf antwortet: „Country? Sin City? Großartige Nummer!“

Noch zu My Chemical Romance: Das ist ein echtes Generationenalbum, ich habe gerne die Würdigung aus Sicht eines Zeitzeugen gelesen.:) Hier im Forum hat es seinerzeit meiner Erinnerung nach keine Rolle gespielt.

Ich war zwar nie auch nur im Ansatz Teil irgendeiner Szene, aber das war damals wirklich das erste intensivste Mal, dass ich bei einer neuen Entwicklung von Anfang an mit an Bord war. The Black Parade war einfach wichtig und ein Teil meiner Lebensphilosophie. Wie viel Musik bewirken kann, merkt man erst, wenn man einmal so eine Erfahrung macht, als wäre man da bei etwas ganz Großem dabei. So wie andere in den 70s bei T. Rex und Bowie oder in den 90s bei Nirvana. Schön wars. :)

Auf Kinderfotos sehe ich übrigens 1:1 wie John Denver aus.;)

Foto!  :-)

--