Antwort auf: Jazz-Fotos

#11826949  | PERMALINK

thelonica

Registriert seit: 09.12.2007

Beiträge: 3,976

redbeansandriceIst schon kurios mit den zwei Fotos mit Minipiano… Was Betts, Morgan und Horn ansonsten natürlich gemeinsam haben, ist, dass alle drei aus der Jazzszene von Washington DC kommen…

Don Silverstein steht unten rechts bei der LP von Dick Morgan. Möglicherweise ist das Foto mit Shirley Horn von Silverstein oder Betts. Kann auch sein, dass Betts und Silverstein miteinander zu tun hatten, weil Betts ja auch fotografiert hatte. Von beiden könnte die Idee mit dem Mini-Piano gewesen sein…oder war es eine Art Auszeichnung von einer Piano Company in Washington? Falls es eine wichtige Sache war (Sponsor, Werbung), hatte das ja vielleicht mit einem Händler in Washington zu tun. Viel spricht allerdings für ein Selbstportrait, weil auch die Inszenierung semi-privat wirkt. Besonders die Hand unter dem Kinn und die mit der Zigarette deuten so ein wenig darauf hin, das wirkt etwas einstudiert.

--