Antwort auf: Jazz-Fotos

#11826739  | PERMALINK

thelonica

Registriert seit: 09.12.2007

Beiträge: 3,984

redbeansandricedas ist aber nicht das gleiche Mini-Piano, oder?

Wahrscheinlich nicht das gleiche Mini-Piano, hier gerade keine Zeit, um wegen Keter Betts was vernünftiges zu schreiben. Unten im Link  ist noch ein anderes Publicity Foto zu sehen, S/W. Das wurde wohl von/bei Bruno Bernard/Bruno of Hollywood gemacht. Wikipedia zeigt das Foto auch an, allerdings ohne Credit für Bernard. Das sind schon sehr unterschiedliche Sachen, aber immerhin ist es nicht so schwer mögliche Fotografen zu finden. Vielleicht ist es auch ein Selbstportrait bei Betts im Studio, weil sie das ausprobieren wollte, lässt sich schwer sagen. Der Blick zur Seite fällt auf…vielleicht gehört ihr auch das Mini-Piano…

https://www.loc.gov/item/2005680448/

Ergänzung: Das Foto im Archiv der Library of Congress ist von „Bruno of Hollywood, NYC“ (steht da so auch). Wikipedia erwähnt noch einen Tony Bruno in NYC und das war vielleicht auch Bruno Bernard. Aber ganz so klar ist das nicht, möglich wäre ein Fehler(?) auf Wikipedia.

--