Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

#11822911  | PERMALINK

madmartl

Registriert seit: 25.05.2011

Beiträge: 5,871

friedrich

@madmartl 01. Guns n’Roses – Appetite for destruction 02. Michael Jackson – Thriller 03. W.A.S.P. – The headless children (…)

Ist das eigentlich die erste Nennung von Michael Jackson – Thriller hier in der Umfrage? Eingerahmt von zwei harten und bösen Rockern? Aber irgendwie passt das, denn wo sonst – außer bei Prince – wurde der Crossover von R&B und Rock so erfolgreich verwirklicht wie auf Thriller?

Ich habe nach über 50 Listen etwas den Überblick verloren, meine aber, Thriller ein paarmal gelesen zu haben. Daran komme ich nicht vorbei, wahnsinnig gute Songs und eine zeitlose Produktion von Quincy Jones. Wenn ich die Platte auflege, kann ich kaum glauben, dass sie 40 Jahre auf dem Buckel hat. Und Eddie Van Halens Beitrag zu „Beat it“ ist natürlich mega.

--

And if you listen very hard the tune will come to you at last - when all are one and one is all - to be a rock and not to roll.