Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von "Echo and the Bunnymen"

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage zu den 20 besten Tracks von "Echo and the Bunnymen" Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von "Echo and the Bunnymen"

#11821949  | PERMALINK

ewaldsghost

Registriert seit: 19.07.2016

Beiträge: 1,330

Ach ja, Echo & The Bunnymen… Für mich hatten sie ja schon nach den beiden ersten herausragenden Alben ihr kreatives Pulver weitgehend  verschossen, auch wenn kaum ein Album danach wirklich schlecht ist und einzelne Tracks immer wieder aus dem vielen Mittelmaß herausragen. Dass man das natürlich auch ganz anders sehen kann, zeigen die ganzen Rankings welche „Ocean Rain“ ganz vorne sehen.

Im Albumranking ganz vorne bei mir unangefochten Crocodiles (*****), das mit den Jahren eher noch gewachsen ist. Ein Meilenstein.

Etwas dahinter aber immer noch herausragend Heaven Up Here (**** 1/2), mit den Jahren hat es etwas verloren.

Bei seinem Erscheinen für mich sehr enttäuschend aber inzwischen solide: Porcupine (****).

Ocean Rain (*** 1/2) dagegen war das erste Echo-Album das ich mir bei seinem Erscheinen nicht sofort gekauft habe, zu abschreckend die überkandidelten Streicher, auch wenn Killing Moon natürlich ein Knaller war. Inzwischen habe ich meinen Frieden mit dem Album gemacht.

Alles dahinter schwankt so um (***) bis (*** 1/2), mit dem selbstbetitelten Album (** 1/2) als Tiefpunkt.

--