Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

#11814675  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Aaalso:

Zu Tina: Ich mag nicht nur die frühe Tina, ich fand sie immer toll. Ich war nach dem Bruch mit Ike dabei geblieben, hab sie Ende der 70er live gesehen, wo sie vor ca. 200 Leuten gespielt hat, weil sie irgendwie weg vom Fenster war und mich hat kaum ein Comeback so gefreut wie ihres. „Private Dancer“ lief rauf und runter, das Album werde ich immer lieben und auch die Alben danach waren toll. Ihre Konzerte immer ein Ereignis und ja, sie hat einen hohen Stellenwert bei mir.

Zu Gabriel: Ja, hat Sven ja schon gesagt. Seine Solo-Alben haben mich von Beginn an begeistert. Popmusik, die immer auf der Höhe der Zeit und immer aufregend war. Was bei Genesis und Collins solo halt nicht so der Fall war, zumindest für mich war das nichts. Obwohl ich „Face Value“ auch noch sehr mochte damals, aber danach war ich bei ihm raus.

Zu Gianna: Das ist meiner Leidenschaft für Pop aus Italien geschuldet, die schon in der Kindheit anfing. Und einfach unvergessen der Auftritt von Gianna in „disco“ mit „America“, mit ihrer Lederjacke mit nichts drunter, sehr frech damals, dazu diese Stimme, sie hat mich sofort begeistert. Und das „Latin Lover“-Album war einfach phänomenal, zu der Zeit dann auch live gesehen, das war der absolute Hammer. Ja, Gianna schätze ich sehr und an ihrer Bäckerei in Siena war ich auch schon. :-)

Zu Hancock: Hancock schätze ich wenn er funky ist. Das war er schon 1973 mit seinem „Headhunters“-Album, „Chameleon“ ein Abräumer in den Diskotheken. Und mit „Future Shock“ war er es wieder, auch dieses Album insgesamt sehr funky und tanzbar, nicht nur „Rockit“. Das ganze Album ist toll.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102