Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

#11814581  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

jesseblue

zappa1

talkinghead2

zappa1So, dann mal „meine 80er“:

Ich glaube, dieses mal gibt es ein echtes Battle um den Dissenshorst

Kann gut sein, aber da bin ich wohl doch zu mainstreamig…

Ich lasse mich später bei der Konsens/Dissens-Auswertung auch überraschen. Momentan kann ich absolut nicht sagen, welche UserInnen rocken oder floppen. Und nice, dass „Appetite For Destruction“ bisher gut genannt wird. Auch wenn das Album nicht in meiner Top20 sein wird, ist es dennoch erfreulich, da diese Musikrichtung hier im Forum (zu Unrecht) gern belächelt wird.

Nachdem ich in den 80ern insgesamt ein wenig hardrockmüde war, auch die ganzen Metalbands konnten mich nicht übermäßig überzeugen, war „Appetite…“ sowas wie ein zweiter hardrockmäßiger Urknall für mich, ähnlich wie 1970 „Deep Purple in Rock“, plötzlich war Hardrock wieder aufregend. Deshalb nach „in Rock“ für mich das zweitbeste Hardrockalbum überhaupt. Und hat nichts ans Faszination verloren bei mir.

zuletzt geändert von zappa1

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102