Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

#11813925  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,451

zoji

soulpope

jimmydean

um die zeit (bzw. etwas später) gab es ja dann auch noch andere ganz gelungene beispiele für den new orleans-sound, z.b. „going back to new orleans“ von dr. john (auf dem ja auch die neville brothers mitwirken, wenn ich mich recht erinnere) und auch ein album von maria muldaur…

Ja, stimmt …. und die „Queen of New Orleans“ Irma Thomas hatte mit „The Way I Feel“ eine feine Scheibe auf Rounder …. das tolle Comeback von Johnny Adams …. Buckwheat Zydeco Ils Sont Partis Band ‎mit „100% Fortified Zydeco“ …. Dirty Dozen Brass Band „My Feet Can’t Fail Me Now“ …..und so weiter …. da leisteten unter anderem Labels wie Rounder Records und Black Top ganze Arbeit ….

New-Orleans-Sound, Jahre um 1990 herum, Black Top, Comeback – eine Reihung, die ich nicht verstreichen lassen kann, ohne den ausgefuchsten und stets ganz wunderbaren Snooks Eaglin zu erwähnen. Viel mehr als nur Blues.

Ja …. ich sage nur „Out Of Nowhere“ ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)