Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1980er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
lotterlotta
stormy-mondayFinde ich nicht schlimm, das. Ein paar Anregungen für die eigene Liste sind auch dabei. Einziger Minuspunkt: Guns & Roses fehlen !!! ;)
…. @soulpope jn wenig Stoff ist da schon, dein Lobgesang auf die Nevilles trifft voll ins schwarze und „Sister Rosa“ erzeugt bei mir nur durch Erwähnung eine Ganzkörpergänsehaut, und ja Neville-Ization ist auch klasse schafft es bei mir aber mit ****+ nicht ins Bestenranking, schade das die Truppe nach Yellow Moon leider etwas blutarm bzw.beliebig(auf hohem Niveau) wurde, aber die Latte war mit der Scheibe auch einfach zu hoch gehängt, da konnte kein Nachfolger mithalten ….
Ich teile Deine Einschätzung, „Yellow Moon“ war die „high water mark“ bei welcher die Kanten der Nevilles von Daniel Lanois weitgehend belassen wurden …. danach wurden die Produktion etwas „unverbindlicher“ – nicht schlechter, sondern (nur) an der Güte von „Yellow Moon“ gemessen … btw dieses DoppelCD von Hip-O-Select aus 2010
bildet die Klasse eines Liveauftrittes der Brüder zum Erscheinungszeitpunkt von „Yellow Moon“ exzellent ab …. dicke Empfehlung meinerseits ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)