Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er

#11812823  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,968

@vorgarten

friedrich

vorgarten
(…)
9 | manuel göttsching | e2-e4
(…)

Das ist mal eine Aussage!
Über dieses Album bin ich erst vor ein paar Tagen irgendwo irgendwie gestolpert. Wurde – glaube ich – in der 80s Top 200 von Pitchfork erwähnt. Kenne es aber bisher kaum. Macht neugierig.

müsste doch eigentlich genau dein ding sein. ich kenne es selbst erst seit ca. 5 jahren, hab damals gedacht, das it was aktuelles, höre es seitdem ständig. „I don’t change the chords, I change the accents.“
NIGHTCLUBBING auf 2 freut mich übrigens sehr

Ja, trifft bei mir voll ins Schwarze.

vorgarten
(…)
10 | grace jones | nightclubbing
(…)
14 | sigue sigue sputnik | flaunt it
(…)

Nightclubbing ist ein tolles Album, das ich auch 30 Jahre später immer wieder gerne höre. Disco trifft Reggae trifft Roxy Music im Kühlhaus, oder so. Hat es bei Dir ja auch geschafft.

Und Deine Nr. 14 muss man sich auch erstmal trauen! Ich selbst besitze nur eine uralte 7″-Single von SSP. Haarsträubend! Ach, was gab es nicht alles für Kuriositäten in den 80ern.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)