Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst › Antwort auf: Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst
grievousangelDie enttäuschenden Erlebnisse bzw. Wiederbegegnungen würden mich jetzt aber doch interessieren…
Beim Nachdenken fiel mir vor allem auf, wieviel aus meiner Kindheit und Jugend wir zusammen gesehen und gelesen haben, und vieles davon mochte unsere Tochter genauso wie ich damals. Disney (Comics wie Filme) hat bei ihr aber nicht so richtig gezündet, abgesehen vom „Dschungelbuch“. Mir selbst haben die Wiederbegegnungen meist Spaß bereitet, und manches konnte ich mit erwachsenen Augen ganz neu würdigen. Richtig schlecht gealtert fand ich aber z.B. die „Pippi Langstrumpf“-Filme, nur „Pippi auf Taka-Tuka-Land“ war noch halbwegs unterhaltsam (die waren filmisch aber auch von vornherein wenig ambitioniert). Allerdings war der Versuch, den ersten Band zu lesen, noch unbefriedigender, da sind wir nicht über das erste Kapitel hinausgekommen …
--