Antwort auf: Konzertimpressionen und -rezensionen

#11801399  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,384

gypsy-tail-windJa, kann ich schon nachvollziehen. Für mich sind da allerdings einfach die jährlichen Konzerte der Massstab – so sehr ich seine Aufnahmen schätze (besonders die für Naïve und Vorgänger). Mozart vergass ich oben, mit Mozart hörte ich ihn auch dreimal inzwischen, glaube ich? Das fand ich dann nicht „Kern“, aber KV 310 beim ersten Konzert, das ich hörte (in Luxembourg, zufällig, war zur richtigen auf Arbeit dort, 2012 glaub ich?) war sehr toll. Damals gab’s auch noch Rameau in der ersten Konzerthälfte, und in der zweiten dann die Hammerklaviersonate.

Ich hörte ihn auch wiederholt mit Bach …. interessanter nie mit Scriabin als offiziellem Programmteil, aber immer Tonnen seiner Kompositionen via der langen/opulenten Zugaben ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)