Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11800703  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,400

gypsy-tail-wind

soulpope

gypsy-tail-wind Ziemlicher Monolog hier gerade ….

You never walk alone 😎 ….

…. Jetzt: Randy Weston – Earth Birth | …. Weston sich lässt auch dann nicht beirren und spielt sehr viel Klavier. Er tut das auf seine eigene Art, oft mit reduziertem Material, mit kleinen Figuren und Versatzstücken (bei „Saga“ musste ich mal wieder an Monk denken, hier etwas weniger, aber die Parallelen sind schon da), mit Trillern, Tremoli, einem Insistieren auf dem einen Ton, wie man es auch von Mal Waldron kennt …

Den Konnex zwischen den drei genannten Pianisten höre ich deutlich und die Beschreibung „Insistieren auf den/m einen Ton“ ist spot on ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)