Antwort auf: Wilco

#11792501  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

pheebeeJa echt. Auch wenn die Maßnahmen von offizieller Seite weitgehend aufgehoben sind, machen noch Veranstalter von ihrem Hausrecht Gebrauch. Es kommt auch vor, dass Künstler Hygienekonzepte in geschlossenen Räumen fordern, speziell wenn sie schon älter sind. Man wird auch bei Ticketkäufen weiterhin darauf hingewiesen, dass man die Ankündigungen dazu bei den örtlichen Veranstaltern nachlesen/erfragen soll, damit die Besucher wissen, welche Regeln jeweils gültig sind.
Sicher machen es nicht alle so, aber es ist nun auch nicht so, dass alles wieder auf Null gestellt ist und wir so tun könne, als wäre es wie vor der Pandemie 2019. Viele, die ich kenne, sagen: ich kaufe keine Konzerttickets für Clubs und hallen weit im voraus, weil nicht absehbar ist, was stattfinden kann. Lieber kurzfristig und wenn nicht, dann eben nicht.

Also ich kann ja nur für Berlin sprechen, da ist das nicht so. Da kenne ich keinen Veranstalter, der „von seinem Hausrecht gebrauch macht“. Hier ist es nun wieder wie vor Corona. Wer möchte, kann aber natürlich eine Maske aufsetzen. Zufällig war ich heute in der O-Straße beim Comic-Laden, da war schon die Schlange für das Ärzte Konzert – bis zur Adalbertstraße.

𝗔𝗕 𝟬𝟭.𝟬𝟰 𝗞𝗘𝗜𝗡𝗘 𝗘𝗜𝗡𝗦𝗖𝗛𝗥𝗔̈𝗡𝗞𝗨𝗡𝗚𝗘𝗡

Um das Infektionsrisiko zu reduzieren würde wir euch trotzdem bitten, euch vor dem Besuch im SO36 zu testen. Bei Krankheitssymptomen bleibt bitte zuhause. Direkt neben dem SO36 gibt es ein Testzentrum.

Kontrolliert wird nix, vorgeschrieben wird nix. Entsprechend macht es auch keiner. Bei anderen gibt es nicht mal solch eine Bitte.

--