Antwort auf: Wilco

#11792359  | PERMALINK

paul-westerberg

Registriert seit: 27.09.2010

Beiträge: 516

Da schaut eine der besten Live-Bands der Welt für 2 Konzerte in Deutschland vorbei, und kaum eine(r) geht hin. Traurig, wenn ich jetzt polemisch wäre, würde ich mir noch ein paar Seitenhiebe in Bezug auf Frankfurt erlauben. Die hätten stattdessen wieder nach Hamburg kommen sollen, die Elbphilharmonie mit 2200 Plätzen haben Wilco im Jahr 2019 in Windeseile ausverkauft. Dann hoffe ich mal, dass der Kartenvorverkauf in Köln besser läuft.

Alles auf Corona und die damit verbundene Vorsicht zu schieben, geht auch fehl. Es gibt ja durchaus Konzerte an diesen Tagen, die gut besucht oder gar ausverkauft sind, wie Madrugada, Mitski…

Anfang der Woche war ich bei Tindersticks in der Laeiszhalle, die war maximal zu 2/3 gefüllt, obwohl sogar ein Orchester dabei war und ein Best-Of-Set geboten wurde. Dafür war das anwesende Publikum sehr dankbar und euphorisch. Als Tindersticks auf die Bühne kamen, gab es minutenlangen (!) Applaus, bevor überhaupt der erste Ton gespielt wurde. Das war richtig berührend, auch für die Band, die sich sichtlich über diese Art der Zuneigung freute und wartete, bis der Applaus abebbte. Überhaupt habe ich Stuart A. Staples noch nie so viel lachen sehen.

So einen Empfang wünsche ich mir auch für Wilco in Köln, und so wird es nach meiner Einschätzung auch kommen. Frankfurt kann k… gehen.

zuletzt geändert von pipe-bowl

--