Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1960er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er
stormy-monday
lotterlotta…ach, all diese Listen mit dem völlig überbewerteten Dylan/Stones/Beatles -Alben, so ganz ohne Jazz, da geht es nicht um die beste Musik, nur um die Hausgötter, sonst nichts…. von allen dreien könnte ein Album pro Liste reichen……die echten Blueser werden hier viel zu wenig genannt, die fleißigen Kopisten dafür um so öfter, was ein Frevel…
Fällt Dir schwer, andere Geschmäcker zu akzeptieren, ne? Ich akzeptiere hingegen voll, dass Dir Jazz wichtig ist. Und würde Deinen Geschmack und Deine Vorlieben nicht herabwürdigen. Mit Deinen Prämissen ist z. B. Rossis Liste völlig inakzeptabel, oder? The Shangri Las, The Ronettes… Toleranz ist nicht so Deins? You’re right from your side, and I’m right from mine ( Bob Dylan said that)
….ach würde ich nicht so unterschreiben, mir geht es nicht um Herabwürdigen! Wenn man hier so manche Aufforderungen nach mehr Listen mit Dylan oder den Beatles liest, weil viel zu viele Jazzalben in den 60ern auftauchen, darf man auch mal so intollerant sein und darüber ein wenig herziehen….ich wünsche mir halt mehr Listen mit breiter aufgestelltem Musikgeschmack als 20 Listen mit xy Beatles oder Dylan Alben, mir gehts ums entdecken, der einzige Grund warum ich hier mittue. Wenn ich eine Bestenliste von denen sehen will schau ich in dem betreffenden Thread nach…..damit würdige ich weder Dylan noch die Beatles herab, von denen ich genug besitze(tatsächlich auch einige mit ***** bewertet)…..
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!