Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1960er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

#11788539  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

Registriert seit: 26.06.2006

Beiträge: 78,577

wahr Das kann durchaus sein. Ich habe bei dieser Umfrage den Überblick verloren und könnte nicht mehr sagen, wer tendenziell auf den vorderen Rängen liegt. Ich vermute ja, es werden schon viele Dylans, Stones, VU und Beatles sein, sich also die Top 10 gar nicht so sehr von denen davor unterscheiden, aber eben nicht mehr mit dem Vorsprung wie vielleicht in der Vergangenheit. Dazu kommen dann eben ’neue‘ Klassiker aus anderen Bereichen (Jazz, Brasil, …), die bisher eher nicht so weit vorne lagen, jetzt aber mehr wertgeschätzt werden. Hat wahrscheinlich sowohl mit der Zusammensetzung der Umfrageteilnehmer zu tun, als auch mit einem veränderten/erweiterten Musikgeschmack. Man hat ja sein ganzes Leben lang Zeit, immer wieder Neues aus den 60ern für sich zu entdecken und zu erobern, und da kommen dann eben immer mehr Alben ins Spiel, die Konkurrenz der persönlichen Präferenzen wird mit den Jahren größer, balgt sich näher zusammengerückt um die vorderen Plätze und die Qual der Wahl wird schwerer. Daran kann man auch scheitern, was ja einigen Usern hier auch passiert, sodass sie gar keine Liste mehr abgeben. Kann ich auch verstehen, sehe das Ganze persönlich aber nicht so eng, deswegen haue ich dann eben doch eine Liste raus.

Wieder einmal sehr gut formuliert und auf den Punkt gebracht!  :good:

--

young, hot, sophisticated bitches with an attitude