Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11781433  | PERMALINK

cleetus

The Batman

Zufriedener könnte ich nicht sein, bester Batman-Film seit Batman Returns. Tolle Bösewichte, kein Overacting und ein schöner Realismus was die physischen und physikalischen Möglichkeiten eines Superhelden angeht, der keine Superkräfte besitzt. Wirkt mitunter wie eine Teil-Verfilmung von Year One* (einem Comic, dass ich immer sehr geschätzt habe, der Zeichentrickfilm dazu ist ebenfalls sehr gut), alles ist sehr down to earth und Mr Vengeance geht tatsächlich nicht selten einfach auf seinen Füßen normal herum und begutachtet Spuren. Weit aus dem Fenster gelehnt, kann man behaupten, Batman und Gordon agieren in einem fesselnden Noir-Krimi von 1952, immer im Regen und immer in der Nacht. Bin gespannt auf die Fortsetzungen und hoffe, dass Reeves vielleicht endlich den Court Of Owls erscheinen lässt, vom Grundton der Inszenierung würde diese Story perfekt ins Bild passen.

*

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block