Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1960er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

#11775585  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,121

stormy-mondayZum Beispiel die Stones. Oder Bob ;) Immerhin auf Deiner 19 kommt schon Willie Dixon, guter Einstieg…

…mag sein, entdecken muss ich sie aber nicht mehr, von Dylan habe ich bis auf einige der bootleg series alle Alben und von den Stones die mir wichtigsten und ein völlig überbewertetes Album! Sie fallen halt den anderen,  obigen imo besseren Alben bzw. mir wichtigeren Alben zum Opfer, darunter z.B. Beggars Banquet, Let it bleed, Freewheelin,  Bringing all back home, highway 61 revisited! Anders ausgedrückt, meine hier gelisteten Alben kann ich immer und jederzeit hören, letztgenannte halt nicht….Willie Dixon ist z.B. so ein Beispiel für Dauerrotation, Willie’s Blues und das Spätwerk „I am the blues“ sind neben Hooker’s „It serve you right to suffer“, Nina Simone’s Gesamtwerk sowie Baden Powell’s Alben von 1967-1975 die am häufigsten gehörten Alben überhaupt….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!