Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1960er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er
wahr
herr-rossi
@jesseblue
Nun bleibt mir nichts anderes übrig, als alle Listen noch einmal neu auszuwerten.Das solltest Du Dir nicht antun, und da hat auch jeder Verständnis dafür, wenn Du Dir das nicht antust.
Volle Zustimmung!
Das sehe ich auch so. Würde die Auswertung einfach so bestehen lassen.
Vielmehr als das Ergebnis interessieren mich bei derartigen Umfragen aber Neuentdeckungen bzw. nur rudimentär bekannte oder vernachlässigte Alben.
Für mich sind das bisher bei dieser Umfrage:
Jeanne Lee with Ran Blake – The Newest Sound Around
Quarteto Novo – Quarteto Novo
Vince Martin – If the Jasmine Don’t Get You…The Bay Breeze Will
Jim Sullivan – U.F.O.
Vielen Dank dafür an vorgarten, friedrich, hurley und lysol.
Ganz meine Meinung!
Und gern geschehen! Ich selbst finde ja auch die bislang unentdeckten Ausgrabungen in dieser Umfrage am interessantesten. Etwas weiter oben wurden z.B. einige Blues-Alben diskutiert. Jeanne Lee / Ran Blake hatte ich übrigens auch mal durch @vorgarten entdeckt. Und auf das Quarteto Novo bin ich irgendwie über Umwege durch hiesige Diskussionen über brasilianische Musik gestoßen. So macht das Spaß!
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)