Antwort auf: Techno

#11760843  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,549

Gestern war ein großer Tag für die Frankfurter Kulturszene: In Mainhattan hat nun endlich das lange geplante Techno-Museum Momem seine Eröffnung gefeiert, mit einem Open-Air-Aufritt von Sven Väth und über 3000 Besuchern. Zuvor gab es einen Festakt in der Paulskirche. Im Publikum tummelte sich DJ Talla 2XLC. Erste Ideen für ein Techno-Museum in Frankfurt/Main kamen 2011 auf, wegen unklarer Finanzierung und einem fehlenden passenden Standort wurde jedoch jahrelang um das Projekt gerungen. Nun durfte die Einchrichtung in einem Gebäude an der Hauptwache eröffnen. Die erste Sonderausstellung widmet sich dem Lebenswerk von Sven Väth, von ihm sind in den Museum über 20.000 Schallplatten ausgestellt, mit denen er in der Vergangenheit rund um die Welt reiste.

Hier ein Beitrag in der Hessenschau im hr-Fernsehen

Und ein Interview mit Techno-Experte Christian Arndt

Leider war ich selbst gestern nicht in Frankfurt dabei. Aber da das Momem zukünftig Filmvorführungen und Lesungen veranstalten möchte, denke ich, dass ich mich früher oder später dort mal umschauen werde.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!