Antwort auf: Der Big Band Thread

#11758125  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,000

redbeansandriceBarry Kiener, nicht Kleiner… Wir haben in der Schulbigband damals einige Mintzerarrangements gespielt, da wurde viel mit Flöten und Klarinetten gedoubled (was wir nicht konnten, also, Klarinette schon, aber Flöte nicht)… Ich denk da waren es die Altisten, die flöten sollten, und die Tenoristen hatten die Klarinettenstimmen

Zur Verteidigung: ich hab aus dem Booklet abgetippt :wacko: (aber ich weiss es eigentlich)

Und die Angaben zu den drei, die Flöte spielen, stammen auch aus dem Booklet, was immer das nun heisst. Auf der CD ist aber grad mal ein Mintzer-Arrangement („Tales of Rhoda Rat“, ein eigenes Stück), sonst gibt es Don Menza (zweimal), Bob Florence, Sammy Nestico, Tom Boras (Silvers „Cape Verdean Blues“), Bill Holman (Bugle Call Rag), Herbie Phillips, Bill Reddie (die 26minütige „Channel One Suite“) und unbekannt („So What“).

Die CD hier kommt wohl auch aus Gauvins Beständen:

Lohnt ebenfalls!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba