Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1960er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

#11755157  | PERMALINK

ediski

Registriert seit: 31.12.2016

Beiträge: 6,628

lotterlotta

ediski01 – King Crimson – In the Court of the Crimson King (1969) … 05 Pete LaRoca – Basra (1965) …

Ohne Zweifel eine sehr schöne Liste, wenn auch manches zumindest bei mir hier in einer anderen Reihenfolge und weiter hinten auftauchen würde, Basra ist natürlich fantastisch, hatte ich ja schon mal angemerkt das sie nach Editierung auch in meiner top 20 auftauchen würde, so aus dem Bauch wohl auch Platz 5 oder doch auf 3? Womit ich nie warm wurde und auch die Faszination bzw. ihre Platzierung nie verstehen werde ist die hier genannte Nr. 1, nicht schlecht aber im Vergleich zu den besten Jazzalben doch zweitrangig, eminent wichtig fürs Genre, mehr aber auch nicht! Und dies obwohl ich Prog nicht abgeneigt bin…..

Auch dir vielen Dank! Das King Crimson-Album ist bei mir schon seit langem gesetzt, was die 1960er Jahr anbelangt. Das Opening-Riff hat damals bei mir eine Tür aufgestoßen und auch ansonsten bietet das Album – abgesehen von  „Moonchild“ kaum eine schwache Stelle.

--