Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1960er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

#11755097  | PERMALINK

liam1994

Registriert seit: 31.12.2002

Beiträge: 1,859

Oh je. Eine Top 20 ohne die Beatles wäre vermutlich spannender, aber schief. Also kein Platz für vieles, was ich gerade im Bereich Früh-Psychedelia sehr mag. Und kein Platz für die Stones (da wären aber eh nur Between The Buttons und Aftermath in Frage gekommen).

  1. The Beatles – Revolver
  2. The Beatles – Rubber Soul
  3. The Zombies – Odessey And Oracle
  4. The Beatles – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
  5. The Kinks – …Are The Village Green Preservation Society
  6. The Beach Boys – Pet Sounds
  7. The Beatles – The Beatles
  8. Small Faces – Odgen’s Nut Gone Flake
  9. Kaleidoscope – Tangerine Dream
  10. The Kinks – Something Else
  11. Love – Forever Changes
  12. Nick Drake – Five Leaves Left
  13. The Who – A Quick One
  14. The Beatles – Help
  15. The Byrds – Younger Than Yesterday
  16. The Beatles – A Hard Day’s Night
  17. Crosby Stills & Nash – Crosby Stills & Nash
  18. The Hollies – Evolution
  19. The Velvet Underground & Nico – VU & Nico
  20. The Who – Sell Out
zuletzt geändert von liam1994

--

Nie mehr Zweite Liga!!!