Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1960er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

#11754599  | PERMALINK

stormy-monday
We Shall Overcome

Registriert seit: 26.12.2007

Beiträge: 20,199

plattensammler

jimmydean gibt ja auch leute, die gute scheiben gerade mit dem drogenkonsum in verbindung bringen… gab ja nicht viele musiker, die in den fünfziger / sechzigern gar nix genommen haben…

Ich frage mich da immer, ob das nicht überschätzt wird und da ziemlich viel Mythos dabei ist, dass die mehrheitlich voll auf Droge waren. Ab einer gewissen Dröhnung ist man jedenfalls motorisch eigentlich nicht mehr in der Lage ein Instrument zu spielen. Jedenfalls nicht mehr so, dass man sich das anhören kann.

Es kommt doch immer auf die Droge an und wie exzessiv man drin steckt. Louis Armstrong hat sein Leben lang gekifft, das war Teil der schwarzen Musiker- DNA seiner Generation und hat ihm nicht  geschadet sicher wie später Heroin in Teilen der Jazz- Szene. Schwere Alkoholkrankheit führte ja bei vielen Musikern zu Krankheit, Tod und Verderben. Und richtig, ein Instrument zu spielen und LSD einzunehmen macht nur dem Ausübenden Spass…

 

--

Contre la guerre