Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1960er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

#11753071  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,361

cycleandaleSo, ich habe mich mal durch die ersten Empfehlungen durchgehrt, es streift das Ganze natürlich nur, aber war sehr interessant… Miles Davis, Time after time, das gefällt, angenehm entspannt, gibt es ein Album auf dem er Pop-Standards interpretiert? Pippi, oha, das ist mir hier und da zu hektisch… Afro blue impressions, auweia, das ist überhaupt nicht meins. Das ist -für meine Ohren-, sorry, zu dudelig. Weather Report, den Namen habe ich ja schon mal gehört, das hat mir gut gefallen, mehr auf den Punkt, mit Energie, das gefällt auch. Pippi mit Zarathustra, jo, das geht sehr gut, besser als das zuerst gepostete, hier merke ich tatsächlich was für ein weites Feld so mancher Jazzer wohl absteckt. Chat Baker sings, wow, die Entdeckung bisher, wirklich toll, auf den Punkt, da muss ich glaube ich einsteigen. Ich habe nichts gegen Longtracks, aber es ist natürlich eine Kunst viele Minuten mit nicht abfallender Spannung zu füllen. Hier ist es wirklich was für mich, angenehm zurück genommen. Sehr schön. Girl from Ipanema, klar, kenne ich, tolle Sommermusik! Aber auf Dauer, hmmmm, schwer zu sagen. Gil Evans ist dann wieder nicht so meins, mir ist das zu „unfokussiert“. Bis hierhin nochmal danke für Eure Anregungen, auch wenn nicht alles zündest macht mir das mächtig Spaß sich da durchzuhören. Und ich glaube ich bestelle mir Chat Baker. Wird fortgesetzt, einige Empfehlungen wollen ja noch gehört werden.

Fein …. klingt nach einer guaden Reise ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)