Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1960er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

#11750489  | PERMALINK

klausk

pinball-wizard… keines der Alben in meiner Top20 kannte ich schon in meiner Kindheit oder Jugendzeit. Klar stehen die Alben bei mir schon ziemlich sicher dort oben(je weiter oben, desto sicherer). Aber wer weiß, ob ich in den nächsten Jahren nicht noch das eine oder andere Album aus den 60ern entdecke, das einiges bei mir umstößt (aus anderen Jahrzehnten natürlich genauso).

Was man nicht kennt, listet man nicht und wenn was hinzukommt, aktualisiert man die Liste, wenn man das für erforderlich hält. So geht’s doch jedem, der sich damit beschäftigt, auch noch nach fast 60 Jahren Musikkonsum. Der Knackpunkt war aber doch, wie @onkel-tom bereits korrekt anmerkte, dass nur das auserkorene Topalbum eines Acts und eines Jahrzehnts gelistet wird und damit 20 Alben von 20 verschiedenen Acts. Im Sinne der Umfrage ist das nicht zwingend deckungsgleich. Dagegen wäre eine Top 20 mit nur Alben eines Acts kompatibler. Stören tut’s mich hingegen eher weniger. Jede/r soll die Alben listen, die er/sie für richtig hält. Und wenn’s eine Top 20 der Bremer Stadtmusikanten ist.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird