Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1960er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er
dengel1. The Rolling Stones – Beggars Banquet 2. King Crimson – In The Court Of The Crimson King 3. The Doors – The Doors 4. The Rolling Stones – Let It Bleed 5. Neil Young & Crazy Horse – Everybody Knows This is Nowhere 6. Bob Dylan – Highway 61 Revisited 7. The Jimi Hendrix Experience -Are You Experienced? 8. The Beatles – Abbey Road 9. Crosby, Stills & Nash – Crosby, Stills & Nash 10.The Rolling Stones – Aftermath 11.Bob Dylan – Blonde On Blonde 12.Isaac Hayes – Hot Buttered Soul 13.Otis Redding – Otis Blue/Otis Redding Sings Soul 14.The Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland 15.Taj Mahal – The Natch’l Blues 16.Albert King – Born Under A Bad Sign 17.The Doors – Strange Days 18.Mississippi John Hurt – Today! 19.Taj Mahal – Taj Mahal 20.Blues Magoos – Basic Blues Magoos
Are You Experienced vor Ladyland, genau so sehe ich es auch. Doors Doors vor Doors Strange Days sehe ich nicht so, aber schön, dass die zweite mal auftaucht. Hot Buttered Soul is a must (and a mess für meine Tränen), kommt bei mir auch rein. Die beiden Taj Mahals hatte ich auch mal, aber dann war der Blues plötzlich weg aus meinem Blickfeld und die Platten landeten beim Händler – müsste ich mal wieder reinhören. Mississippi John Hurt finde ich auch gut in der Liste, aber die Okeh-Aufnahmen von 1928 haben noch mehr Atmosphäre, finde ich. Momentan haben wir fünf Übereinstimmungen.