Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1960er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

#11747471  | PERMALINK

jesseblue
emotionsloser neukunde.

soulpope

fevers-and-mirrors @soulpope Okay, danke. Verzerrt wird v.a. Deine eigene Liste, da es ja um die persönlichen Faves geht, und die es ja dann nur sehr eingeschränkt sind, quasi ein „Best Of The Rest“. Stell Dir vergleichsweise vor, Rossi lässt in der 80s-Liste (Electro-)Pop weg… So meinte ich das. Das Gesamtergebnis ist mir tatsächlich ziemlich egal, zumindest ist es weit weniger interessant als die Einzellisten.

Ich verstehe Deinen Vergleich …. aber je „breiter“ man dann musikalisch in einer Dekade aufgestellt ist, umso stärker werden fast automatisch die „Verzerrungen“ ….

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Je mehr Proben, desto stichhaltiger das Ergebnis. Wenn ich meine liebste deutsche Großstadt nennen soll, wäre es doch auch von Vorteil, nicht nur zwischen Berlin, Hamburg und München zu wählen. Wenn du hingegen Jazz nicht ranken kannst, ist es wieder nachvollziehbarer, dass du ihn ausklammerst.

--