Antwort auf: Neue Musik

#11717357  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

@bullschuetz Ich kenne da bisher vor allem die Levit-Einspielung … in den 90ern hab ich im Gymnasium von einem Musiklehrer mal ein paar Kassetten mit Minimal Music und Artverwandtem erhalten, da war auch Rzewski dabei, bin mir ziemlich sicher, dass auch diese LP auf einer der Kassetten drauf war:

Die „Moutons“ finde ich sein sehr tolles Stück … bin grad nicht mal sicher, ob ich davon eine Einspielung habe oder nur mal auf Youtube eine angehört habe (jedenfalls habe ich das wieder mal gehört vor ein paar Jahren, und einen funktionierenden Kassettenspieler habe ich schon sehr lange nicht mehr in Betrieb)

Levit hörte ich vor ein paar Jahren mal in Hamburg, da stand ein Stück von Rzewski auf dem Programm, „Dreams II“, das dieser für Levit komponiert hat. Grad Bisschen Erinnerungskino im Kopf.

Levit über Rzewski:
https://www.nytimes.com/2021/06/29/arts/music/frederic-rzewski-igor-levit.html

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba