Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1970er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

#11691335  | PERMALINK

talkinghead2

Registriert seit: 12.12.2019

Beiträge: 3,863

Dieses „Genrebattle“ Prog vs. Punk ist genauso lächerlich, wie seinerzeit das „Bandbattle“ Oasis vs. Blur.

Als der frische Wind des Punk/der New Wave meine Ohren erreichte, war ich von der erfrischenden Einfachheit dieser Musik sehr angetan. Das führte dazu, dass ich eine Zeitlang diese Scheiben bevorzugte und die alten Scheiben ein wenig vernachlässigte. Es führte auch dazu, dass diese neuen Scheiben meine alten Helden eine Weile ungehört im Plattenregal schmoren ließen.

Es führte aber nicht dazu, dass ich meine alten Helden auf einmal scheiße fand!

Meine hier eingereichte Liste mit den 20 besten Alben ist da wohl ein gutes Beispiel, dass für mich das Alte und das (damals) Neue beides für mich seine Berechtigung hat.

Heute Ange und morgen Punishment Of Luxury auf dem Teller zu haben, war und ist für mich kein Widerspruch ;-)

Btw. Das meistgehörte Album meines Lebens wird immer Wish You Were Here bleiben, auch wenn @sokrates das noch immer nicht so recht glauben mag :bye:

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!