Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1976

#11690193  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,964

@dengel: Ich lese Deine Updates hier gespannt. Auch im Jahr 1976 gab es im Vergleich zur letzten Top 10, die aber auch schon wieder weit über 10 Jahre alt ist, ein gewaltiges Tabula Rasa. Lediglich „Desire“ hat sich von damals in den Top 10 gehalten, war seinerzeit aber noch die Nummer 1. Weggespült hat es Tom Petty (von 2 auf 17), Ian Hunter (von 3 auf 48), AC/DC (von 4 auf 19), die Stones (von 6 auf 64), Johnny Winter (von 8 auf 41), Lynyrd Skynyrd (von 9 auf 34), Bob Seger (von 10 auf 18), sowie ZZ Top mit „Tejas“ (damals Platz 5) und Queen mit „A day at the races“ (damals Platz 7), die jetzt komplett aus der Top 75 gefallen sind.

Diese gravierenden Veränderungen haben diesmal auch Auswirkungen auf meine Auswertung der Top 10 hier in diesem Bereich. Die Auswertung wird in nächster Zeit ein Update erfahren. Ich warte aber gerne noch auf Deine angekündigten restlichen Jahrgänge für die Seventies.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill